Tennishalle

© TC GW Rotenburg

Auch im Winter muss niemand auf Tennis verzichten. In der 2010 renovierten Halle stehen zwei Plätze mit Teppichbodenbelag zur Verfügung. Die LED-Lichtanlage wird über den Einwurf von € 0,50 pro Stunde in die dafür vorgesehenen Schaltkästen vor dem Halleneingang aktiviert.

Die Saison beginnt in der 40. Kalenderwoche und erstreckt sich über 30 Wochen. Einzelne Stunden oder Blockbuchungen für die gesamte Saison sind auch für Nichtmitglieder buchbar.

Achtet bitte auf das richtige Schuhwerk: Spezielle Tennisschuhe mit heller Sohle und ohne Profil sind Pflicht.

Die Buchung von Hallenstunden kann sowohl als Blockbuchung oder als Einzelstundenbuchung erfolgen. Du hast Interesse an einem festen Spieltermin in der Halle über die gesamte Wintersaison hinweg? Dann setze dich mit unserem Hallenwart in Verbindung. Er wird dir die verschiedenen Optionen aufzeigen.

Buchung von Hallenstunden

Bei der Buchung von Einzelstunden gehst du folgendermaßen vor:

• Namen für die gewünschte Zeit auf dem Belegungsplan eintragen.
  • Den ausliegenden Lastschriftbeleg für den Einzug der Hallenmiete vor Spielbeginn ausfüllen.
  • Ausgefüllten Lastschriftenbeleg in den gekennzeichneten Einwurf in der Glaswand des Büros einwerfen.

Blockbuchungen können mündlich oder schriftlich bei unserem Hallenwart gebucht werden. Bitte beachtet, dass es sich bei einer Blockbuchung um ein Abo handelt! Dieses verlängert sich so lange automatisch, bis es von euch gekündigt wird. Details dazu findet ihr im Downloadbereich auf der rechten Seite in unseren „Hinweisen für Blockbucher“.

Übrigens: Bei Regenwetter ist die Nutzung unserer Halle auch während der Sommersaison möglich. Alles Wichtige dazu erfahrt ihr im Infoblatt auf der rechten Seite.

LED-Hallenbeleuchtung

2018 wurde eine moderne, energiesparende und klimaschonende LED-Hallenbeleuchtung installiert, die im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert wurde. Neben dem Projektträger Jülich danken wir der Stadt Rotenburg (Wümme), dem Landkreis Rotenburg (Wümme) sowie dem KreisSportBund Rotenburg (Wümme) für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts.

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen über die Klimaschutzinitiative können auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit oder unter Projektträger Jülich nachgelesen werden.

Informationen zur Projektförderung
Titel: „KSI: Einbau einer hocheffizienten LED-Hallenbeleuchtung mit CO2-Minderungspotenzial“
Laufzeit: 01.11.2018 bis 31.10.2023
Förderkennzeichen: 03K08981