Altersklassen

© TC GW Rotenburg

Tennis ist eine Sportart, die man bis ins hohe Alter hinein betreiben kann und so gibt es für die verschiedenen Altersbereiche eigene Spielklassen.

In den so genannten „Altersklassen“ – hier sind Spieler/innen ab 30 Jahren spielberechtigt – ist der TC Grün-Weiß Rotenburg mit zahlreichen Mannschaften in allen Leistungsstärken vertreten. Von der Regionsklasse bis zur Oberliga finden sich hier für jeden Spieler und jede Spielerin das zum eigenen Spielniveau und den persönlichen Zielen passende Team – unabhängig davon, ob der Leistungsgedanke oder der Spaß am Tennisspiel im Vordergrund steht.

Kameradschaft und Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Daher ist der Großteil unserer Clubmitglieder in unseren Mannschaften aktiv. Dies fördert nicht nur die Integration neuer Mitglieder, sondern stärkt den Kontakt und Zusammenhalt untereinander.

Mannschaften in der Sommersaison 2024:

MannschaftSpielklasse aktuellSpielklasse Vorsaison
Damen 402. Regionsklasse (neu gemeldet)---
Damen 50BezirksligaBezirksliga
Herren 50VerbandsklasseVerbandsklasse
Herren 60BezirksligaBezirksklasse (Herren 55)
Herren 65VerbandsligaVerbandsliga
Herren 70BezirksklasseBezirksklasse