Doppel Cup

Ihr wolltet ein Doppelturnier, ihr bekommt ein Doppelturnier! Wir haben so viele Nachfragen danach erhalten, dass wir uns entschieden haben, ab 2024 neben unserem beliebten LK-Tagesturnier „Rotenburg Cup“ auch ein Turnier für die Doppelfans unter euch auszurichten.

Ein bisschen Nostalgie war bei der Entstehung der Idee auch dabei, denn zu Zeiten als es noch einen Tennis-Kreisverband gab, waren die Kreismeisterschaften im Doppel und Mixed der jährliche Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss der Saison. Viele Jahre waren wir Gastgeber dieser Veranstaltung und wir freuen uns, diese alte Tradition mit dem Rotenburger Doppel Cup wieder neu zu beleben.

Das Turnier wird sowohl für Spieler/innen aus dem Damen-/Herrenbereich als auch für die verschiedenen Altersklassen ausgeschrieben. Als Turnierform haben wir das Spiralsystem gewählt: Hierbei hat jedes Doppel zwei Matches gegen zwei jeweils etwa gleichstarke gegnerische Teams. Daher eignet sich diese Turnierform sowohl für Turniereinsteiger als auch für die Tenniscracks unter euch.

Nutzt diese Gelegenheit, euch mit anderen Tennisbegeisterten im Match zu messen. Und was wir euch und uns am meisten wünschen:

Einfach ganz viel Spaß an der Gemeinschaft und an unserer gemeinsamen Leidenschaft – dem Tennisspiel!