Mit einem engagierten Team kümmert sich unser Vereinstrainer Zlatan Burina im Vereinstraining um unsere kleinen und großen Tennistalente in unserem Verein. Besonders leistungsstarke und förderungswürdige Kinder werden durch einen eigens für diesen Zweck gegründeten Förderkreis mit Sondertrainingsmaßnahmen, speziellen Matchtrainings oder Wochenendkursen unterstützt.

Der Jugendpunktspielbetrieb im Niedersächsischen Tennisverband (NTV) findet ausschließlich in der Sommersaison statt und umfasst die Altersklassen Juniorinnen/Junioren A/B/C, Midcourt Mädchen/Jungen und Kleinfeld U8. Der TC Grün-Weiß Rotenburg ist jede Saison mit über 10 Jugend-Mannschaften in allen Spielklassen von der Regionsklasse bis zur Verbandsliga vertreten. Die Staffelsieger ermitteln nach dem offiziellen Ende der Punktspiele im Rahmen der Pokalwettbewerbe die Landesmeister. Bereits mehrfach konnten verschiedene Mannschaften unseres Vereins den Landesmeistertitel erringen.

Das Sommer-Feriencamp findet in der Regel in den ersten zwei Wochen der Sommerferien statt. Hier werden die Kinder und Jugendlichen in Leistungsgruppen durch das versierte Trainerteam betreut. Gekonnt werden Spieltechniken und Spielzüge geübt und Spielpaarungen zusammengestellt, um das Geübte in die Praxis umzusetzen. In einem Abschlussturnier am Ende des Camps können die Jungen und Mädchen zeigen, was sie im Camp gelernt haben. Die Teilnehmer sind jedes Jahr auf’s Neue begeistert.

Jährlicher Höhepunkt der Trainingsaison sind die Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen, die zum Abschluss der Sommersaison den ganzen September über die Anlage beleben. In Gruppenspielen, die alters- und leistungsgerecht vom Trainerteam zusammengestellt werden, werden die Vereinsmeister in den einzelnen Altersgruppen ermittelt. Zum Abschluss findet ein gemeinsamer Grillabend mit Siegerehrung statt, bei denen die frischgebackenen Meister und Platzierten ihre Pokale und Medaillen erhalten.

Mannschaften in der Sommersaison 2023:

MannschaftSpielklasse aktuellSpielklasse Vorsaison
Juniorinnen A (2er)Regionsliga---