Turniere

© TC GW Rotenburg

Unser Verein bietet zahlreiche Turniere in unterschiedlichen Formaten an. Für die ambitionierten Tennisspieler/innen tragen wir im Erwachsenen-Bereich seit einigen Jahren den „Rotenburg Cup“ aus. Dieses Turnier ist für Leistungs- und Hobbyspieler gleichermaßen geeignet, um wichtige Punkte für die LK-Wertung zu sammeln. Ebenso hat die Tennisjugend Gelegenheit, beim Dimi Cup – unserem Jugend LK-Tagesturnier – das Punktekonto zu füllen.

Als weitere vereinsübergreifende Veranstaltung wird seit 2018 wieder ein Doppel-Turnier für Vereine aus dem Altkreis Rotenburg ausgeschrieben. Dieses Traditionsturnier findet – analog zu den alten „Kreismeisterschaften“ – zum gewohnten Termin am letzten September-Wochenende statt. Hier geht es vor allem um den Spaß und das Wiedersehen mit Freunden aus den umliegenden Vereinen.

Aber auch vereinsintern wird sich untereinander gemessen und um Meisterschaftstitel gekämpft. Die Clubmeisterschaften dienen vor allem dem geselligen Vereinsleben und sorgen für eine familiäre Atmosphäre.

Für die Kinder und Jugendlichen finden nach den Sommerferien zudem die beliebten Clubmeisterschaften im Einzel statt. Bei der gemeinsamen Siegerehrung nehmen die Sieger/innen und Platzierten zum Ende der Meisterschaften voller Stolz ihre Pokale und Medaillen entgegen, die von unserem Trainerteam überreicht werden.

Selbstverständlich stellen wir uns schöne Anlage auch gern für externe Veranstaltungen zur Verfügung. So haben in der Vergangenheit regelmäßig Meisterschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf regionaler und überregionaler Ebene bei uns stattgefunden.

Bei dieser großen Auswahl an Veranstaltungen findet sich wirklich für jedes Alter und für jedes Leistungsniveau das passende Turnier.