Über uns

Der TC Grün-Weiß Rotenburg blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Über alle die Jahre hat unser Verein die Entwicklung des Tennissports im Umkreis geprägt und zur Beliebtheit des weißen Sports in der Umgebung beigetragen. Unser moderner Club ist mit ca. 400 Mitgliedern einer der größten Vereine in der Region Bremen.

Ob sieben oder siebzig

Die Anlage am Nobelsteder Weg in Rotenburg ist der Ort, an dem Freunde zusammenkommen, um einer gemeinsamen Leidenschaft zu frönen – dem Sport mit der gelben Filzkugel. Bei uns sind Spieler und Spielerinnen aller Alters- und Leistungsklassen willkommen. Vom Vorschulkind bis zum Rentner, vom Anfänger bis Leistungssportler. Für Jeden findet sich der richtige Spielpartner, so dass schnell Anschluss gefunden wird.

Für die Wohlfühlatmosphäre im Verein sorgen nicht nur die liebevoll gepflegte und frisch renovierte Anlage sowie die bestens präparierten Plätze, sondern auch der kameradschaftliche Umgang miteinander. Im gemütlichen Clubhaus kommen Alt und Jung zum Klönschnack oder feiern zusammen. Der Zusammenhalt im Verein wird bei uns sehr groß geschrieben.

Engagiert für die Jugend

Die außerordentlich engagierte Kinder- und Jugendarbeit trägt zur guten Entwicklung des Vereinslebens bei. Mit Spaß am Spiel werden die Tennisyoungster an den weißen Sport herangeführt. Die Freude am Spiel und der Zusammenhalt im Team stehen dabei stets im Vordergrund. Fördern und fordern spielen bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine große Rolle und so halten auch wir es auch mit unserem Tennisnachwuchs. Für die optimale Förderung wurde eigens der Förderkreis für talentierte Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen.

Auch leistungsorientierte Spieler und Spielerinnen kommen in unserem Verein auf ihre Kosten. Der größte Teil unserer Mitglieder ist auch in Punktspielmannschaften aktiv, so dass sich in jeder Altersklasse und Spielstärke adäquate Mitspieler und Teams finden.

Möchtest du uns kennenlernen?

Wir bieten für den Einstieg günstige Schnupperkonditionen ab 10 € pro Monat. Ansprechpartner findest du hier.