Dimi Cup

Schon lange hatten wir die Ausrichtung eines Jugendturniers auf unserer Anlage ins Auge gefasst. Denn als einer der größten Vereine in der Region Bremen mit zehn Außenplätzen haben wir dafür die besten Voraussetzungen.

Unser Wunsch war es, Jugendlichen aus unserem und den Nachbarvereinen die Möglichkeit zu geben, erste Turniererfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig wollten wir bei den Eltern durch kurze Anfahrtswege für Entlastung sorgen.

Das Jahr 2017 war es dann soweit: Das Jugendturnier, das zu Ehren unseres verstorbenen Clubmitgliedes Dimitri Pozidis den Namen „Dimi Cup“ erhielt, feierte Premiere. Dimitri war ein großer Fan und Förderer der Tennisjugend in Rotenburg und nicht nur durch die Ausrichtung dieser Veranstaltung werden wir ihn immer in Erinnerung behalten.

War der Dimi Cup die ersten Jahre als DTB-Ranglistenturnier ausgeschrieben, haben wir uns ab 2020 dazu entschieden, das Turnier als Leistungsklassenturnier auszuschreiben, um auch weniger stark leistungsorientierten Jugendlichen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Für die nächsten Jahre haben wir für uns die Marschroute ausgegeben, den Dimi Cup vor allem in der Region zu etablieren. Wir freuen uns auch in Zukunft auf ein tolles Turnier mit vielen jungen Nachwuchstalenten!