Jaden_Hugo_RM Kleinfeld

© TC GW Rotenburg

Bei den Regionsmeisterschaften im Kleinfeld und dem Bambinispieletag des Altkreises Rotenburg konnten Hugo Herrmann und Jaden Paul-Maria Jacob Karpe die Plätze 2 und 3 belegen.

Auf der Anlage des Zevener TC wurden in der Altersklasse der Jahrgänge 2007/2008 den Teilnehmern neben dem Tennisspiel auch eine vierteilige Konditionsprüfung abverlangt. Der Sieger wurde durch die Zusammenrechnung beider Teildiziplien ermittelt. Hugo konnte sich im Kleinfeld gegen Simon Frahm (Zevener TC) mit 15:3/15:2 durchsetzen. Auch Jaden war mit 15:3/9:15/15:13 gegen den Zevener erfolgreich. Im vereinsinternen Duell behielt Hugo dann mit 15:13/15:9 die Oberhand. Beide mussten sich allerdings Max Fiete Grohbrügg (TC BW Scheeßel) geschlagen geben.

Im Konditionsteil konnte Hugo weitere 20 Punkte sammeln. Jaden kam sogar auf 22 Punkte. In der Endabrechnung bedeutete dieses dann für Hugo den 2. Platz vor seinem Mannschaftskameraden Jaden. Einzig das Wetter wollte nicht wirklich mitspielen, sodass bei nasskalten Bedingungen die Wettkämpfe durchgeführt wurden. Auch die Teilnehmerzahl lässt noch Luft nach oben zu.

Beflügelt durch diesen Erfolg gewannen beide auch ihr erstes Punktspiel in der Regionsliga bei TC Verden mit 18:2 und konnten somit die Tabellenführung in der Regionsliga übernehmen.

Wir gratulieren beiden Kids ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß bei den Punktspielen!