© Florian Petrow / TNB

Große Erfolge gab es für unseren Verein am vergangenen Wochenende bei den Hallenlandesmeisterschaften in Celle zu vermelden: Michael Holz gewann den Titel bei den Herren 75 den Titel, Laura Zegenhagen wurde Vizelandesmeisterin.

Michael Holz marschierte souverän durch seine Konkurrenz. Lediglich im Viertelfinale gegen Berthold Knipper vom TV Vechta wurde es eng. Hier fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak zu Gunsten von Michael. Beflügelt von diesem Sieg dominierte er sowohl das Halbfinale (gegen Klaus Heyndorf, Braunschweiger THC / 6:3, 6:2) als auch das Finale (gegen Frank Mehlhase, Barsinghäuser TV / 6:2, 6:1).

Für Laura Zegenhagen lief es in den ersten Runden ebenfalls glatt. Im Viertelfinale gab sie gerade einmal ein Spiel ab und auch im Halbfinale (gegen Nicole Seliger, TV GG Ramlingen-Ehlershausen / 6:3, 6:1) bot sie eine sehr starke Leistung. Im Finale war dann allerdings Endstation. Heike Ringat vom TC Grün-Weiß Leer meldete sich nach langjähriger Tennispause eindrucksvoll zurück und sicherte sich verdient mit 6:2, 6:2 den Titel.

Auch für Thomas Lauber nahm das Turnier ein versöhnliches Ende. Nachdem er in der ersten Runde aus dem Hauptfeld bei den Herren 70 ausgeschieden war, konnte er die Nebenrunde für sich entscheiden.

Das war wirklich ein toller Saisonauftakt und wir wünschen allen Protagonisten weiterhin viel Erfolg!