© TC GW Rotenburg – Lotta Henning und Flora Wohlberg (von links) behielten im Pokalendspiel der Juniorinnen B gegen die Mädchen vom TV v. 1927 Stadtwerder e.V. die Oberhand

Was für eine Wahnsinns-Saison für unseren Tennisnachwuchs. Noch nie waren unsere Mannschaften so erfolgreich wie in diesem Jahr!

Mit insgesamt elf Teams traten die Mädchen und Jungen unseres Clubs in den verschiedenen Altersklassen an – die Jüngsten im Kleinfeld bei den U8, die Ältesten bei den Junioren bzw. Juniorinnen A. Mit den Juniorinnen B, den Junioren B II, den Junioren C I und C II sowie dem Kleinfeld-Team U8 überzeugten gleich fünf Mannschaften so in ihren Staffeln, dass sie sich für die Pokalendrunde des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen qualifizierten.

Und was sollen wir sagen? Bis auf die Junioren C II, für die leider schon im Achtelfinale Schluss war, erreichten alle anderen vier Teams allesamt das Finale! Den größten Coup landeten unsere Mädels bei den Juniorinnen B: Lotta Henning und Flora Wohlberg gewannen alle Staffel- und Pokalspiele und durften am Ende verdient den Pokal in die Höhe recken. Die Junioren B II, die Junioren C I und die Kleinfeldmannschaft konnten sich als Zweitplatzierte der Pokalendrunde über die Silbermedaille freuen.

Wir sind sehr stolz auf unsere tollen Jugendmannschaften! Alle Jungs und Mädels haben sich in ihren Matches voll reingehängt und sich bei allem Ehrgeiz sportlich fair gezeigt. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem engagierten Trainerteam, das unsere jungen Sportlerinnen und Sportler stetig weiterentwickelt und dabei den Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen lässt.

Danke an alle für diese großartige Saison!