© TC GW Rotenburg

Gleich in der ersten gemeinsamen Saison sorgte unser neu gegründetes Damenteam für Furore in der Bezirksliga. Am Ende stand eine Bilanz von 12:0 Punkten und 30:6 gewonnenen Matches zu Buche, was den Staffelsieg und somit den Aufstieg in die Verbandsklasse bedeutete.

Bereits am ersten Spieltag setzten sich die Damen mit einem 6:0-Sieg gegen den TSV Heiligenrode an die Tabellenspitze und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. An den weiteren Spieltagen folgten Siege gegen den TVV Neu Wulmstorf (4:2), den SC SW Cuxhaven (4:2), den TC Stelle II (5:1), den THC Lüneburg (6:0) sowie den TV von 1927 -Stadtwerder (5:1).

Die Mannschaft hat sich erst im Laufe des vergangenen Winters neu gefunden und setzt sich aus den erfahrenen Spielerinnen Lara Sardo und Merle Köster sowie talentierten Nachwuchsspielerinnen aus unserer Jugend zusammen. Während Lara und Merle schon einige Jahre Erfahrung im Erwachsenenbereich sammeln konnten und nun nach studiums- und berufsbedingter Abwesenheit wieder in ihren Heimatverein zurückkehrten, waren Noemi Wegner, Alexandra Scherler, Julia Mattick und Friederike Zukunft bislang in den Jugendligen unterwegs. Umso bemerkenswerter, mit welcher Selbstverständlichkeit sie auch im Erwachsenenbereich überzeugende Leistungen abgeliefert haben.

Nach diesem großartigen Erfolg in der ersten gemeinsamen Saison bleiben die Ziele weiterhin hochgesteckt. Im kommenden Winter tritt die Mannschaft gemeinsam in der Hallensaison an und auch hier will sie ganz vorn mitspielen.

Wir gratulieren zur erfolgreichen Premierensaison und freuen uns darauf, mehr von euch zu sehen. 🙂