© TC GW Rotenburg

Heiße Premiere beim Jugend-Spaßturnier, das wir am vergangenen Sonntag erstmals ausgerichtet haben. Bei weit über 30°C trafen sich 28 Kinder der Altersklassen U7 bis Junioren/Juniorinnen C aus Rotenburg und den umliegenden Vereinen, um auch mal außerhalb der Punktspiele gemeinsam miteinander zu spielen. Dabei stand weniger der Wettbewerbsgedanke als vielmehr der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Zunächst wurden die Teilnehmer/innen in altersgerechte Gruppen gelost. In jeder Gruppe wurden je drei Kurzmatches „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Zusätzlich gab es noch Aufgaben in den Wettbewerbskategorien „Wasser“, „Laufen“ und „Werfen“ zu lösen. Für jede Kategorie wurden Punkte vergeben, aus denen am Ende ein Gesamtsieger bzw. eine Gesamtsiegerin ermittelt wurde.

Diese Form der Punktezählung gewährte eine Chancengleichheit, die es auch den jüngeren Kindern ermöglichte, gegen die älteren zu siegen. So jubelte mit Marcel Gaulke vom TuS Bothel schließlich einer der jüngsten Spieler, der am Ende jedoch der Größte war und die meisten Punkte aller Teilnehmer/innen sammelt. Marcel, das war eine großartige Leistung. Wir gratulieren dir sehr herzlich und wünschen dir weiterhin viel Spaß am Tennis.

Zum Abschluss gab es mit allen Kindern, Eltern und Helfern ein gemeinsames Grillfest. Und alle waren sich einig – das Turnier war ein Riesenspaß und muss unbedingt wiederholt werden!

Vielen Dank an Alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben und an den TuS Bothel sowie den TC Blau-Weiß Scheeßel, dass ihr mit so vielen Kindern dabei wart.