Genau genommen unsere Junioren B II. In der Pokalrunde aller Staffelsieger spielte sich die Mannschaft mit Kjell Stefan, Jonel Zegenhagen, Kalle Schweneker und Konrad Bitzer zunächst souverän durch Viertel- und Halbfinale. Mit jeweils 5:1 wurden dort der TV „Werder“ Bremen e.V. und anschließend die TuSG Ritterhude bezwungen.

Im Endspiel am vergangenen Samstag hieß der Gegner Bremer TV v. 1896 e.V. II. Hier zeigten unsere Jungs ihr ganzes Können. Kjell, Jonel und Kalle konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Konrad unterlag denkbar knapp mit 10:12 im Matchtiebreak. Im ersten Doppel machten dann aber Kjell und Kalle den Deckel drauf und holten den Pokalsieg mit insgesamt 4:2 nach Rotenburg.

Herzlichen Glückwunsch, das war eine super Leistung von euch!

Am Sonntag wollten dann auch unsere Juniorinnen B nachlegen. Zum Team gehören: Thea Viktoria Meyer, Lotta Henning, Flora Wohlberg, Livia Wesseloh, Helen Parry und Nela Gerlach. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Mädchen den Pokal gewinnen, entsprechend groß waren die Ambitionen.

Das Spiel gegen den TV „Werder“ Bremen e.V.  entwickelte sich zu einem wahren Sonntags-Krimi. Alle sechs Matches wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Knappper geht es nun wirklich nicht! Lotta Henning und Flora Wohlberg sorgten zunächst für zwei Punkte im Einzel und hielten damit alles offen, denn Thea Viktoria Meyer und Livia Wesseloh hatten knapp das Nachsehen. Also mussten die Doppel entscheiden und hier hatten die Bremerinnen im Schlussspurt die Nase vorn. Jeweils mit 10:7 gingen diese beiden Spiele und damit der Pokalsieg nach Bremen. Wir gratulieren dem tollen Bremer Team, freuen uns aber genauso über die großartige Leistung unserer Mädchen.

Seid stolz auf euch – wir sind es auch!