© pixabay / Gordon Johnson

Eine furchtbare Vorstellung für Viele: eine Person erleidet einen Zusammenbruch und benötigt Hilfe. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist schon wieder viel zu lange her und es herrscht große Unsicherheit darüber, was zu tun ist.

Hier wollen wir Abhilfe schaffen und bieten auf vielfachen Wunsch in Zusammenarbeit mit dem DRK allen Vereinsmitgliedern einen Kurs zum „Wiederbelebungsmaßnahmen / Reanimationstraining“ an.

Hier lernt ihr das Wichtigste über

• Maßnahmen nach dem Auffinden einer bewusstlosen Person
  • Maßnahmen bei Atemstillstand
  • Maßnahmen bei Herzstillstand
  • Einsatz technischer Hilfsmittel

Der Kurs findet am 8. Oktober 2022 im Clubhaus statt und wird etwa drei Stunden in Anspruch nehmen. Der Kostenbeitrag beträgt € 10 und ist vor Ort zu entrichten. Für Schüler ab 16 Jahre und Studenten ist der Kurs kostenfrei. Auf Wunsch wird die Teilnahme bestätigt.

Zur Auswahl stehen zwei Startzeiten: 9:30 Uhr und 14:00 Uhr. Bei Interesse tragt euch bitte rechtzeitig in die Liste am Infobrett im Clubhaus ein oder meldet euch telefonisch an bei Lilli Scherler unter 0171 / 4816900.

Wir freuen uns über euer Interesse.