Normalerweise findet das Senioren-Doppelturnier im März als Hallenturnier statt. Doch was ist in Zeiten von Corona schon normal? Und so musste auch diese Veranstaltung in die Outdoorsaison verschoben werden.

Mitte August trafen sich schließlich acht Doppelpaarungen der Herren ab 70 zum Schlagabtausch. Bevor es losging, stärkten sich alle Teilnehmer zunächst gemeinsam bei Kaffee und Kuchen. Dann ging’s los!

In der ersten Runde siegten die Duos Helmut Krüger & Knud Rasmussen, Walter Reincke & Laurens van Hülst, Harald Fitschen & Dieter Lindhorst sowie Wolfgang Czech & Rüdiger Kahrs und zogen damit ins Halbfinale ein.

Das Endspiel dominierten Wolfgang und Rüdiger. Mit 6:2, 6:2 siegten sie gegen Helmut und Knud. Im Spiel um Platz drei ging es wesentlich enger zu. Hier behielten am Ende Harald und Dieter mit 7:6, 6:4 gegen Walter und Laurens die Oberhand.

Den heimlichen Topfavoriten auf den Turniersieg – Friedrich Logemann und Wilfried Schult – machte ein ungeplanter Zahnarztbesuch einen Strich durch die Rechnung. Dadurch konnten sie zur ersten Spielrunde nicht antreten, mischten dafür aber die Nebenrunde auf und entschieden diese am Ende für sich. 6:3, 6:3 lautete das Ergebnis im Endspiel gegen das Team Thies Hahnkamm & Joachim Pohlmann. Im Spiel um Platz 3 der Nebenrunde setzten sich Martin Wolf & Gerd Steen mit 6:3, 6:2 gegen Fritz Nitz & Karl-Heinz Kludt durch.

Am Ende des Tages ging ein großes Dankeschön aller Teilnehmer an Günter Belger und Rüdiger Kahrs, die für eine perfekte Turnierorga gesorgt haben – von der Spielplanung über die Rundum-Verpflegung der Spieler bis hin zur abschließenden Siegerehrung mit Pokalen und Sachpreisen für alle Paarungen. Mit ausführlichen Fachsimpeleien bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ging schließlich für alle ein toller Tennistag zu Ende.