Endlich wieder Turniertennis! Das dachten sich wohl auch die sechs Rotenburger Akteure, die bei den diesjährigen TNB-Landesmeisterschaften gemeinsam mit über 200 weiteren Teilnehmern um Titel und Platzierungen bei den Aktiven sowie in den Altersklassen von 30 – 85 kämpften.

Ausrichter der Titelkämpfe war erstmals der THC Lüneburg. Die wunderschön im Kurpark gelegene Anlage war perfekt hergerichtet und bot alles, was das Tennisspielerherz begehrt.

Mit zwei dritten Plätzen von Laura Zegenhagen (Damen 50) und Thomas Lauber (Herren 70) kehrten unsere Cracks nach einem langen Wochenende zurück. Friedrich Logemann belegte gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Rüdiger Kahrs Platz 5 im Hauptfeld bei den Herren 75 und ließ die Konkurrenz in der Nebenrunde hinter sich.

Für Tarik und Emir Burina war im sehr stark besetzten Feld der Herren leider schon früh Schluss. Dennoch war das Turnier für die beiden Brüder eine gute Vorbereitung auf die Nordliga-Saison, die am 4. Juli um 11 Uhr auf heimischer Anlage beginnt. Auftaktgegner ist die stark einzuschätzende Mannschaft des TC Alfeld.