Nun ist unsere Anlage schon fast eine ganze Woche geöffnet. Zeit für ein erstes kurzes Resümee und ein großes „DANKE“ an alle Mitglieder, denn ihr habt die neuen Regelungen bisher vorbildlich umgesetzt! Da sich die Auslastung der Plätze aktuell sehr gut über die gesamte Tageszeit erstreckt, dürfen Platzbelegungen ab sofort auch wieder außerhalb der vollen Stunde vorgenommen werden.

An dieser Stelle weisen wir nochmals auf die Notwendigkeit der sorgfältigen Platzpflege hin. Hier ist jeder in der Verantwortung, denn gerade in dieser frühen Saisonphase ist es wichtig, dass ihr euch an die Vorgaben unseres Platzwartes Günter haltet, damit wir alle über die ganze Saison hinweg von optimalen Platzverhältnissen profitieren können. Die maximale Spielzeit beträgt daher weiterhin 60 Minuten pro Platz. Anschließend ist der Platz ZWINGEND vollständig abzuziehen, zu wässern und ihm eine Ruhephase von mind. 5 Minuten zu gönnen.

Sind auf der Anlage Plätze frei, könnt ihr dort selbstverständlich weiterspielen. Jedoch müsst ihr euch dann VOR der Spielfortsetzung unbedingt erneut in die Anwesenheitsliste des neues Platzes eintragen (jede/r Spieler/in)! Als Erklärung dazu: Die Anwesenheitsliste dient nicht der Platzreservierung. Vielmehr kommen wir damit der aktuell erforderlichen Dokumentationspflicht nach, um bei einer evtl. auftretenden Corona-Erkrankung die Infektionsketten nachvollziehen zu können. Daher ist eine Eintragung für alle Spieler/innen verpflichtend!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim matchen. 🙂