Schon die gesamten Sommerferien über hat es gekribbelt: Nach 7 Punktspielen lagen unsere 1. Herren mit sechs Siegen und nur einer knappen 4:5-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten DTV Hannover an der Spitze der Oberliga. Und das nach einer Saison, die durch den ungeplanten Ausfall von Punktegarant Aziz Kijametovic und den krankheitsbedingten späten Saisoneinstieg von Emir Burina, Mannschaft und Trainer vor eine große Herausforderung stellte.

Da unser Team vorgelegt hatte, war es in der entscheidenden Begegnung zwischen dem abstiegsbedrohten Sparta 87 Nordhorn und dem Aufstiegsaspiranten DTV Hannover auf die Schützenhilfe der Gastgeber angewiesen. Die Hürde für die Hannoveraner lag allerdings hoch: Einzig ein 9:0- bzw. 8:1-Erfolg des DTV konnte unsere Jungs noch von der Tabellenspitze stürzen.

Am 18. August war die Sensation dann perfekt, denn Sparta rang den DTV mit 5:4 nieder und bescherten unserem Club damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte: den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Nordliga.

Die Freude bei unseren Jungs, Trainer Zlatan und dem ganzen Verein ist natürlich riesig und wir alle freuen uns auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison. Besonders gespannt sind wir, welchen Joker Zlatan im kommenden Jahr wieder aus der Tasche zieht. 😉

Über sein Team und seine Pläne sprach Zlatan mit der Rotenburger Kreiszeitung.