© TCR / 2. Damen 30 mit Nicole Rindfleisch, Claudia Harth, Tanja Konodaj, Katrin Holsten, Natalia Nehrke und Sonja Allermann. Zur Mannschaft gehören außerdem Conny Siekmann-Bassen und Ina Behnke

Am vergangenen Wochenende gingen nun auch die letzten Punktspiele der laufenden Sommersaison über die Bühne. Alles in allem war es eine zufriedenstellende Saison: Viele Mannschaften haben ihr gesetztes Ziel erreicht, Abstiege wurden erfolgreich vermieden.

Am glücklichsten sind wohl die Damen 30 II. Vor drei Jahren musste das Team noch aus der Verbandsliga abmelden, in diesem Jahr ist die Rückkehr in diese Liga ohne Saisonniederlage gelungen.

Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind dagegen die Herren 65 in der Oberliga. Punktgleich mit den Staffelsiegern des TV Fahrenhorst musste man sich nur aufgrund des schlechteren Matchpunkteverhältnisses (22:14 vs. 23:13) mit Tabellenplatz 2 begnügen.

Weitere zweite Plätze belegten die 2. Herren (Verbandsliga), die Herren 60 (Verbandsklasse) und die Damen 60 (Oberliga) und haben somit auch eine kleine Aufstiegschance. Mit Platz 3 beschlossen die Damen 30 I sowie die Herrenteams 40 II und 50 ihre Saison.

Und unsere 1. Herren? Hier wäre mehr drin gewesen, doch ihnen fehlte häufig das notwendige Quäntchen Glück. Gleich dreimal ging ein Spiel mit 4:5 verloren. Zwei Siege genügten letztlich für das rettende Ufer (Platz 5) in der Oberliga.

Manch besseres Resultat wäre sicher auch erreicht worden, wenn unsere Teams nicht durch Verletzungen beeinträchtigt gewesen wären. Jetzt bleiben noch ein paar Wochen, um alle Blessuren auszukurieren, denn bereits Ende Oktober starten 10 Mannschaften schon wieder die Hallensaison.

Die Platzierungen der weiteren Mannschaften:

Damen 50 – Platz 4 (Verbandsklasse)

Herren III – Platz 4 (Bezirksklasse)
Herren 40 I – Platz 4 (Verbandsliga)
Herren 55 – Platz 5 (Bezirksklasse)
Herren 65 II – Platz 5 (Regionsliga)
Herren 70 I – Platz 5 (Bezirksliga)
Herren 70 II – Platz 5 (Bezirksklasse)