Zufriedene Gesichter gab es am späten Sonntagabend zum Abschluss unseres nunmehr schon siebten Rotenburg Cups. Bei einem letzten Absacker zog das Organisationsteam das Turnierwochenende eine rundum positive Bilanz: das Wetter passte, Courts und Anlage waren in bester Verfassung, es gab spannende und faire Matches zu sehen und die Stimmung war an beiden Tagen fröhlich und ausgelassen.

Die meisten Teilnehmer/innen waren sicherlich genauso zufrieden, konnten sie doch erfolgreich ihr Punktekonto aufstocken. Organisatorisch hatte unser erfahrenes Turnierleiterteam mit Christoph Lüdemann und Rüdiger Kahrs wieder einmal alles fest im Griff, so dass zeitliche Verzögerungen die Ausnahme blieben.

Mit über 100 Meldungen gehören unsere LK-Tagesturniere zu den größten und beliebtesten in der Region. Zwar war das Feld in diesem Jahr etwas kleiner als in den Vorjahren, was aber der Ausgeglichenheit der Felder und damit der Qualität der Spiele keinen Abbruch tat. Zurückzuführen sind die etwas geringeren Teilnehmerzahlen zum einen auf die vorhergesagte Hitzewelle, die den einen oder andere seine Meldung zurückziehen ließ. Aber auch die aufgrund einer Terminüberschneidung erforderliche Verlegung des Turniers vom gewohnten Termin am letzten Ferienwochenende auf das vorletzte Wochenende hat sicherlich dazu beigetragen.

Ein Blick auf die Teilnehmerfelder zeigt, dass viele Spieler/innen Jahr für Jahr wieder dabei sind und der Rotenburg Cup ein fester Termin ihrer Turnierplanung ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und gern wiederkommen. Dies lässt uns schon mit Vorfreude auf den dann bereits 8. Rotenburg Cup im kommenden Jahr blicken, dessen Termin wir in Kürze ebenfalls bekannt geben werden. Spätestens dann sehen wir hoffentlich viele von euch bei uns Anlage wieder.

Ein großer Dank gilt allen Turnierteilnehmern, denn ohne euch würde es den Rotenburg Cup gar nicht geben, aber auch den vielen helfenden Händen in unserem Club, ohne die die Ausrichtung eines solch großen Turniers nicht möglich wäre!