Mit 72 zu ehrenden Mitgliedern – darunter fast 30 Kinder und Jugendliche – war der TC Grün-Weiß Rotenburg einmal mehr einer der erfolgreichsten Vereine im Altkreis. All diese Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr großartige Leistungen gezeigt, gewannen gemeinsam als Mannschaft Meisterschaften oder belegten als Einzelspieler vorderste Platzierungen bei überregionalen Turnieren.

Besonders hervorzuheben war dabei unsere 1. Herrenmannschaft, die mit dem ungefährdeten Aufstieg von der Landes- in die Oberliga in der vergangenen Sommersaison in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert war. Am Ende gelang der Sprung auf das Podest zwar nicht, dennoch dürfen die Jungs allein schon auf die Nominierung stolz sein. Und von deutschen Meisterinnen, den Aerobic-Damen (Erwachsene), geschlagen zu werden, ist sicherlich keine Schande. Einen Glückwunsch an dieser Stelle an die verdienten Siegerinnen!

Die Sportlerehrung, die dieses Jahr vor etwa 800 Zuschauern stattfand, ist eine einmalige Gelegenheit, den Tennissport und unseren Verein vor großem Publikum zu repräsentieren. Bei unseren nominierten Kindern und Jugendlichen, die in nahezu voller Anzahl vor Ort waren, hat dies auch hervorragend geklappt.

Ein beschämendes Bild hingegen bot sich bei der Auszeichnung unserer erwachsenen Mitglieder, von denen nur ein geringer Bruchteil anwesend war. Über dieses Verhalten waren sowohl der 1. Vorsitzende Holger Dirksen als auch der gesamte Vorstand äußerst enttäuscht.

Es wird zu überlegen sein, wie eine derart peinliche und negative Darstellung unseres Vereins in Zukunft vermieden werden kann. Unumgänglich ist dabei ein Umdenken von euch, der Mitglieder, die ihr nicht nur euch, sondern unseren gesamten Verein repräsentiert.