Nach 18 Jahren Tätigkeit als Platzwart ist nun Schluss für Alexander Frizler und seine Frau Valentina. Zum 31. Dezember 2016 gingen Sie in den wohlverdienten Ruhestand. Über viele Jahre hinweg hat sich Alexander das notwendige Knowhow erarbeitet, das für die Pflege und Instandhaltung von Tennisplätzen erforderlich ist. So ist es ihm zu verdanken, dass wir stets gut  aufbereitete Courts vorfanden. Für die zahlreichen Turniere, die unser Verein Jahr für Jahr ausrichtet, hat Alexander zusätzlich die eine oder andere Sonderschicht eingelegt, damit sich die Anlage in einem optimalen Zustand für Spieler/innen und Gäste befand.

Von vielen Gästen des Clubs wird immer wieder betont, dass der TC Grün-Weiß Rotenburg eine der schönsten Anlagen in Niedersachsen besitzt. Einen großen Anteil daran haben zweifellos Alexander und seine Frau. Darauf wurde nochmals besonders in der Feierstunde hingewiesen, in der das Eheppar Frizler offiziell verabschiedet wurde. Dabei ließen es sich einige Wegbegleiter nicht nehmen, nochmals persönliche Worte an die Frizlers zu richten. So dankten sowohl unser ehemaliger Vorsitzende Claus Richter, der die Frizlers seinerzeit für unseren Club gewinnen konnte, als auch der amtierende Vorsitzende Holger Dirksen für die gute Zusammenarbeit und ihre sorgfältig und zuverlässig ausgeführten Arbeiten.

Rund 40 geladene Gäste verabschiedeten sich im Vereinsheim von der guten Seele auf unserer Anlage.  Im Rahmen der Abschiedsfeier sorgte der Festausschuss des Clubs für eine ausgezeichnete Bewirtung der Gäste. Alle Teilnehmer/innen fühlten sich sichtlich wohl und tauschten noch lange Geschichten mit und über ihren ehemaligen Platzwart aus. Auf Wunsch des Ehepaares Frizler wurde die Feierstunde musikalisch durch den Jagdhornbläser Reinhold Schmidt begleitet.

Alexander, wir wünschen dir und deiner Frau alles Gute, genießt euren wohlverdienten Ruhestand. Wir freuen uns darauf, euch bald als Gäste wieder auf der Anlage zu treffen.

Die Tätgkeiten des Platzwarts werden mit 1. Januar 2017 von Günter Wulff ausgefüllt, der weiterhin parallel als Liegenschaftswart fungiert und sich daher in der Materie bereits bestens auskennt. Viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben, Günni!