© TC GW Rotenburg

Mannschaftsführerin Tanja Konodaj gab gleich zu Saisonbeginn die Devise „Direkter Wiederaufstieg in die Landesliga“ für ihre Damen 40 aus. Nachdem das Team vergangenen Saison der Staffelreform zum Opfer fiel und unglücklich als dritter Absteiger einer 7er-Staffel den Gang in die Verbandsliga antreten musste, war das Ziel damit klar.

Und genauso gingen Laura Zegenhagen, Tanja Witt, Nicole Kühn-Richter, Tanja Konodaj und Claudia Harth ans Werk. Mit 6:0 startete man gegen den TC Seppensen II und auch die erste Mannschaft aus Seppensen konnte kein Match gegen die Rotenburgerinnen gewinnen. Ebenso gab es gegen den TC Jesteburg einen deutlichen 5:1-Erfolg. Lediglich gegen die SG Findorff wurde es eng, aber auch hier stand am Ende ein 4:2-Sieg zu Buche.

So gab es dann am letzten Punktspielwochenende ein echtes Endspiel, denn die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des Bremer TV von 1896 stand mit zwei Matches „vor“ an der Tabellenspitze. Damit war klar, auch gegen die Bremerinnen musste ein Sieg her, ein Unentschieden würde nicht zum Titel reichen. Sehr fokussiert und konzentriert gingen unsere Damen ihre Matches an und wurden belohnt: Mit vier Einzelsiegen von Laura, Tanja W., Nicole und Claudia war die Partie bereits vorzeitig entschieden, die Meisterschaft und die Rückkehr in die Landesliga war geschafft. Das Endergebnis von 5:1 war am Ende nur noch Nebensache.

Wir gratulieren zu einer starken Saison und wünschen für die kommende Hallenrunde viel Erfolg!