Simon Mattick (2)

© TC GW Rotenburg

Simon und Matthias Mattick sind beim 2. TCS Camp-Cup Tagesturnier des TC Seppensen an den Start gegangen und haben jeweils in ihren Konkurrenzen gewonnen. Während Matthias bei den U14 an den Start ging, hatte sein jüngerer Bruder Simon für die Konkurrenz der U12 gemeldet.

Matthias hatte zunächst gegen Ben Beekmann (BW Buchholz) keinerlei Mühe. Mit 6:0, 6:0 ließ er seinem Kontrahenten zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Chance und konnte sogar die ungeliebte „Brille“ verteilen. Auch gegen Finn Seichter (TC Seppensen) behielt Matthias die Oberhand. Insbesondere in engeren Situationen zeigte er sein Können und dominierte die Ballwechsel. Mit 6:3, 6:4 besiegte er letztlich seinen Gegner und konnte in den beiden Matches 100 LK-Punkte sammeln.

Auch Simon konnte sich in der A-Gruppe der U12 durchsetzen. Als Favorit ins Turnier gegangen, besiegte er im ersten Match Raik Tjaven Seichter (TC Seppensen) mit 6:2, 6:2. Auch Jesper Behr (TC Seppensen) konnte den Siegeszug von Simon nicht stoppen und unterlag mit 3:6/2:6. Simon bestätige damit seine gute Form von den Punktspielen, bei denen er an der Seite von Levi Noah Zegenhagen den Regionspokal gewinnen konnte.

Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich und wünschen uns weitere Erfolgsmeldungen wie diese.