Wir haben einen Regionsmeister in unseren Reihen! Herzlichen Glückwunsch an unseren Vereinstrainer Tarik Burina zum verdienten Titel!
Als Nummer vier der Setzliste startete Tarik souverän in das Turnier, das vom 15.-18.08.2024 auf der Anlage des TV von 1927 – Stadtwerder stattfand. Nach zwei Zweisatzsiegen wurde es im Viertelfinale erstmals kniffelig. Der an Nummer fünf gesetzte Rouven Diekmann vom Club zur Vahr war die erste echte Bewährungsprobe. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel setzte sich Tarik im entscheidenden Match-Tiebreak durch (7:6, 4:6, 10:5).
Im Halbfinale wartete dann mit Luis Lentz vom Bremer Tennis-Club von 1912 ein ganz dicker Brocken. Der Top-Gesetzte war bis dahin durch das Turnier spaziert und hatte in seinen drei vorherigen Spielen exakt ein (!) Spiel abgegeben. Das sollte jetzt anders werden, denn Tarik wusste durchaus mitzuhalten und holte sich den intensiv umkämpften ersten Satz mit 7:5. Der zweite Durchgang ging mit 6:2 an Luis, so dass auch hier der Match-Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Denkbar knapp ging der Entscheidungssatz am Ende mit 10:8 an den Rotenburger, der damit ins Finale einzog.
Im entscheidenden Spiel um den Regionsmeistertitel traf Tarik auf Mark Westphal vom Club zur Vahr, der an Nummer drei gesetzt war. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Tarik aber jederzeit die Fäden in der Hand behielt. Mit 6:3 6:4 durfte er am Ende als verdienter Sieger den Regionsmeistertitel bejubeln.
Auch bei den Herren 75 gibt es Erfolge zu feiern: Friedrich Logemann erreichte als Nummer zwei der Setzliste das Finale, nachdem er im vereinsinternen Halbfinal-Duell Rüdiger Kahrs besiegte. Im Finale hingegen hatte Friedrich gegen den Top-Gesetzten Horst Schwering das Nachsehen. Ebenso war in dieser Konkurrenz Martin Gerner-Beuerle am Start, der im Viertelfinale gegen Rüdiger unterlag.
Schlussendlich können wir positiv Bilanz ziehen und gratulieren unseren Mitgliedern zum erfolgreichen Abschneiden.