Die drastische Erhöhung der Energiepreise geht leider auch an unserem Verein nicht vorbei. So hat uns unser Energielieferant darüber informiert, dass wir ab Januar 2022 eine gut 30 %-ige Preiserhöhung einplanen müssen. Das bedeutet für unseren Verein konkrete Mehrkosten in Höhe von etwa € 6.000 für das Jahr 2022.

Da wir diese Summe aus dem aktuellen Haushalt nicht decken können, planen wir die Erhebung eines einmaligen Energiezuschlags. Dieser beläuft sich für alle aktiven erwachsenen Mitglieder auf € 20,-. Zudem werden wir die Kosten für die Buchung von Hallenstunden um € 2,- pro Stunde erhöhen  – für Einzelbuchungen ab Januar 2022, Blockbuchungen ab der Saison 2022/2023.

Die Erhebung des Energiezuschlags erfordert die Zustimmung der Mitglieder. Daher werden wir unseren Vorschlag auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zur Abstimmung bringen.