© TC GW Rotenburg, Friedrich Logemann (Platz 2, Herren 75)

Als letzte Einzel-Titelkämpfe der laufenden Sommersaison fanden beim TV Ost Bremen die offenen Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen statt. Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen hat es zwar bei keinem unserer sieben angetretenen Vereinsmitglieder für die oberste Stufe des Treppchens gereicht, aber mit einem zweiten und drei dritten Plätzen konnten alle Aktiven sehr zufrieden sein.

Über beide Ohren strahlte Friedrich Logemann. Bei den Herren 75 gewann er mit zwei Siegen seine Gruppe und zog damit ins Endspiel gegen den an Nummer 1 gesetzten Norbert Burandt ein. Zwar ging das Finale in zwei Sätzen an den Misburger, doch auch der zweite Platz ist ein riesiger Erfolg für Fritz und lässt ihn in der deutschen Rangliste bei den H75 weiter nach oben klettern. In der gleichen Konkurrenz vertrat übrigens auch Rüdiger Kahrs die Rotenburger Farben und belegte einen dritten Platz.

Ebenfalls das Halbfinale und damit Platz 3 erreichte Michael Holz in der Konkurrenz Herren 70. Nachdem er im Viertelfinale seinen Vereinskameraden Thomas Lauber besiegte, war in der Vorschlussrunde gegen den topgesetzten und späteren Sieger Anton Klima in einem hart umkämpften Spiel, das erst im Match-Tiebreak entschieden wurde, Schluss.

Die Fahne der Rotenburger Damen hielt einmal mehr Laura Zegenhagen hoch und bei den Damen 50 an eins gesetzt. Diese Konkurrenz wurde in einer Vierergruppe ausgetragen und wie eng es dabei zuging, zeigt die Abschlusstabelle: Weit mehr als die Hälfte der Matches wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Gegen Gudrun Köppel-Castrop bewies Laura einmal mehr gute Nerven. Bereits mit 2:6, 2:5 (0:30) in Rückstand, packte sie ihre ganze Willensstärke aus, wehrte zwischendurch noch drei Matchbälle ab und siegte letztendlich mit 2:6, 7:6, 10.1. In den zwei weiteren Begegnungen fehlte ihr allerdings das letzte bisschen Fortune. Beide Matches gingen jeweils knapp im Match-Tiebreak an die Konkurrentinnen. Schlussendlich bedeutete dies auch für Laura Platz 3.

Weitere Rotenburger Ergebnisse:

Thomas Lauber, Platz 5 bei den Herren 70
Georg Brüggemann, Platz 9 bei den Herren 70
Hendrik Lüddemann, Platz 9 bei den Herren 55

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und wir hoffen, ihr hattet trotz des kühlen und nassen Wetters Spaß! ?