Sommerferien bedeutet für uns Turnierzeit. Alljährlich stehen hier mit dem Dimi Cup und dem Rotenburg Cup gleich zwei LK-Turniere auf dem Rotenburger Turnierkalender.

Den Anfang machten am 7. August die Jugendlichen. In den Altersstufen U18, U14 und U12 bot uns der Nachwuchs spannende Spiele. Und auch wenn mal der eine oder andere Schläger den Boden küsste oder eine Träne floss – die Matches blieben allesamt sportlich fair und Niederlagen waren schnell wieder vergessen.

Einziger Wehmutstropfen: die ausgeschriebenen Konkurrenzen für die Mädchen mussten mangels Beteiligung abgesagt werden. Ein Trend, der sich bei vielen Turnieren abzeichnet und der nun auch uns erreicht hat. Hier werden wir überlegen, wie man dieser Tendenz entgegensteuern und auch den jungen Ladies das Turnierspielen wieder schmackhaft machen kann.

Gleich am darauffolgenden Wochenende fand dann die Jubiläumsausgabe des Rotenburg Cup, unser LK-Turnier für die Erwachsenen, statt. Unglaublich, aber die Veranstaltung jährte sich schon zum 10. Mal!

Da die Konkurrenz im Turnierkalender immer größer wird und mehr und mehr LK-Turniere angeboten werden, sind wir umso stolzer, dass sich unsere Veranstaltung weiterhin so großer Beliebtheit erfreut – auch wenn wir die Marke von 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieses Mal nicht ganz knacken konnten. Nächstes Jahr fassen wir dieses Ziel auf jeden Fall wieder ins Auge. ?

Herzlichen Dank an alle Sportler/innen, dass ihr mit so viel Spaß teilgenommen und so tolle Gäste wart! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Jahr.