Neben den obligatorischen Punktspielen, deren 1. Spieltag jüngst auf den 29.-/30. Mai verlegt wurde, habt ihr die Möglichkeit, euch noch in weiteren Spielformaten zu messen. Wir stellen euch die verschiedenen Spielformen hier in Kürze vor. Details findet ihr in den Ausschreibungen.

Vereinspokal:

• Mannschaftsformat im KO-System (inkl. Nebenrunde)
  • fester Spielzeitraum pro Runde innerhalb dessen die Begegnung ausgetragen werden muss
  • gespielt werden 2 Einzel und 1 Doppel – die Matches finden zeitlich parallel statt, d.h. es werden 4 Spieler/innen pro Spieltag benötigt
  • pro Spieltag darf die Mannschaftsbesetzung wechseln
  • die Spiele finden unter der Woche statt ( Dienstag – Donnerstag)
  • 2 Altersklassen: offene Klasse für Damen und Herren (ab 13. Lebensjahr) und Ü50
  • verschiedene Konkurrenzen nach Spielstärke

Zur Ausschreibung Vereinspokal

Doppel-/Mixedrunde:

• Gruppenspiele „Jeder gegen Jeden“ in der Staffel
  • Mindestens 4 Damen bzw. 4 Herren bilden eine Mannschaft (Doppelrunde) bzw. 2 Damen und 2 Herren (Mixedrunde)
  • pro Begegnung werden 2 Doppel gespielt (Doppelrunde) bzw. 2 Mixed und je 1 Damen- bzw. Herrendoppel (Mixedrunde)
  • Spieltermine: frei wählbar zwischen Mai und September 2021
  • Konkurrenzen für Damen/Herren/Mixed: 40+/50+/60+  zusätzlich Herren 70+

Zur Ausschreibung Doppel-/Mixed-Runde

Hobbyrunde:

• Spielmodus: 6 Doppelbegegnungen pro Partie im Langsatz bis 9
  • fixer Spielbeginn: 18. Mai Damen, 19. Mai Herren, 20. Mai Mixed – jeweils 10:00 Uhr. Weitere Runden danach wöchentlich.
  • Teilnehmer sollen im Punktspielbetrieb höchstens im Doppel teilnehmen.
  • Konkurrenzen: Damen 50+, Herren 50+, Mixed 50+

Zur Ausschreibung Hobby-/Freizeitrunde

Mannschaftsmeldungen für diese Spielformate bitte bis zum 28. April 2021 an unsere Sportwarte Manfred Kiesche bzw. Rüdiger Kahrs.