Lang und sorgfältig vorbereitet, ist nun ist nun auch die 9. Ausgabe unseres Rotenburg Cup bereits wieder Geschichte. Nachdem wir bei unserem 14 Tage zuvor stattfindendem Jugendturnier, dem Dimi-Cup, schon beim Zuschauen vor Hitze fast umgekommen sind, zeigte sich der Wettergott bei nahezu perfektem Tenniswetter für die erwachsenen Sportler gnädiger.

So kämpften dann auch knapp 100 Teilnehmer/innen auf unserer Anlage um LK-Punkte. Auch wenn wir uns bei den Damen etwas größeren Zuspruch erhofft haben, war das Feld damit wie jedes Jahr voll besetzt – mit einer kleinen Einschränkung, denn leider konnten wir am Sonntag nur 7 unserer 10 Courts und damit etwas weniger Tennisspieler/innen als gewöhnlich für das LK-Turnier einplanen.

Hintergrund war das Heimspiel unserer 1. Herren in der Nordliga, die ihre erste Saisonbegegnung gegen die Hamburger Jungs vom Club an der Alster absolvierten. Diese Begegnungen ließen bei den Zuschauern das Tennisherz höherschlagen. In mitreißenden Matches gab es hier echten Spitzensport zu sehen! Völlig gebannt musste so auch der eine oder andere LK-Turnierteilnehmer häufiger aufgerufen werden, um zu seinem LK-Match anzutreten. ?

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und wir uns im nächsten Jahr zum 10-jährigen Jubiläum des Rotenburg Cup gesund und munter wiedersehen. Kommt bis dahin gut durch die restliche Sommer- und die Wintersaison.