© TCR

Auch für unseren Verein sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit wichtige Themen. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass ihr euren alten Tennisbälle nicht mehr im Hausmüll entsorgen müsst, sondern zur Weiterverwertung in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.

Dafür stellen wir euch am Clubhaus an der Außentheke eine Recyclingbox von Tennis-Point zur Verfügung, die ihr mit euren gebrauchten Bällen füllen könnt.

Die vollen Boxen senden wir an Tennis-Point zurück, die sie wiederum an ihren Recyclingpartner weiterleiten, wo sie geschreddert und das Filz vom Gummi getrennt wird. Das Gummi wird einem Spezialisten zugeschickt, der es für den Belag eines neues Hartplatzes verarbeitet.

Ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir den Sport in unserem Verein ein Stück weit grüner gestalten.