In der Vergangenheit haben die Regionsmeisterschaften im Doppel und Mixed die Outdoor-Saison in unserem Verein beschlossen. Doch während die früheren Kreismeisterschaften für die Tennisfreunde aus dem Kreis Rotenburg noch einmal ein echtes Highlight zum Saisonende waren, kamen die Regionsmeisterschaften nie so recht in Schwung. Jahr für Jahr verzeichneten die Verantwortlichen weniger Meldungen.

Auf Wunsch vieler Spieler/innen aus dem Kreis Rotenburg haben wir uns daher dieses Jahr dazu entschlossen, zu den Wurzeln zurückzukehren und das Turnier wieder als „Kreismeisterschaften“ auszutragen – mit Erfolg, hatten sich doch 19 Paarungen aus 6 Vereinen angemeldet.

Bei den Damen I gab es im Endspiel ein Rotenburger Duell zwischen Anne Ulrich/Laura Zegenhagen und Kerstin Grube-Meyer/Claudia Harth. Dabei setzten sich Erstgenannte mit 6:3, 6:2 durch. Platz 3 ging an Heike Böttcher und Elke Herrmann vom TC Büschelskamp.

Einen weiteren Rotenburger Sieg gab es bei den Damen II. Hier kam es zum erwarteten Endspiel Claudia Schwerdtfeger/Michaela Ehlbeck (SV Lauenbrück) und Barbara Brenger-Eddelbüttel/Marion Larsen (TC GW Rotenburg). Dieses spannende Finale entschieden die Rotenburgerinnen glücklich nach Abwehr eines Matchballes mit 6:1, 3:6 und 12:10 für sich.

Zwei Doppel aus Lauenbrück dominierten bei den Herren I. Oliver Meyer/Jan Nottorf überzeugten auch im Endspiel mit Powertennis und verwiesen ihre Vereinskameraden Markus Berger/Sebastian Raddy mit 6:0, 6:3 auf den zweiten Platz. Die Scheeßeler Stefan Reitz/Henning Leippi belegten in diesem Feld den dritten Rang.

Im großen Feld der Herren II waren Alexander Schirm/Knut Nagel vom TC BW Scheeßel nicht zu stoppen. Sie gewannen ihr Endspiel mit 6:2, 6:2 gegen die Rotenburger Paarung Georg Brüggemann/Giuseppe Piras. Im Spiel um Platz drei behielt die Rotenburger Paarung Detlef Lanz/Ralf Zegenhagen mit 6:2, 6:1 gegen Holger Martens/Jörg Ehlbeck (SV Lauenbrück) die Oberhand.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr zur 2019er-Ausgabe unseres Doppel-Turniers wieder begrüßen zu dürfen. Dann vielleicht auch wieder mit einer Mixed-Konkurrenz. 🙂