Eine ausgesprochen erfolgreiche Sommer-Punktspielsaison unserer Jugend ist Anfang September zu Ende gegangen. Sehr zufrieden blicken wir auf die vergangenen Wochen zurück.

Im Mai gingen insgesamt 16 Jugendmannschaften in der Regions- und Bezirksliga an den Start. Elf Jungenmannschaften, vier Mädchenmannschaften und eine gemischte Kleinfeldmannschaft haben sich erfolgreich geschlagen und spannende Partien geboten.

Am Ende errangen sieben unserer Teams den Staffelsieg und lösten damit das Ticket für die Pokalrunde in ihrer Altersklasse. Die Junioren A, B und B II, die Juniorinnen A, B, C sowie die zweite Midcourtmannschaft haben ihre Freiluftsaison verlängert und bis in den September hinein Spiele in der Endrunde ausgetragen.

Bei den Juniorinnen B setzten sich Julia Mattick und Emma Busse gegen die Konkurrenz durch und errangen dort den Titel. Besonders spannend war hier das Halbfinale beim TV Syke, bei dem die beiden Mädchen starke Nerven bewiesen. Nach Gleichstand in den Einzeln gewannen sie das Doppel mit 15:13 im Match-Tiebreak und standen damit im Finale. Und auch hier blieben sie gegen den Club zur Vahr siegreich. Während Julia ihr Einzel mit 10:6 wiederum im Match-Tiebreak für sich entschied, gelang Emma ein – wenn auch knapper – 2-Satz-Sieg.

Den zweiten Pokalrundensieg verbuchten die Junioren A: Matthias Mattick, Mateo Zegenhagen, Maxi Graf, Jonah Ortlam und Emir Burina haben auf ihrem Weg in das Finale die Mannschaften aus Falkenberg, Lüchow und Edewecht hinter sich gelassen. In der entscheidenden Begegnung stand das Spiel gegen TSC Hannover-Isernhagen-Süd an. Aufgrund von personellen Schwierigkeiten konnten die Hannoveraner jedoch nicht antreten, so dass die Rotenburger Jungs kampflos den Pott holten.

Sehr gute Leistungen haben ebenfalls die Junioren B II und die Juniorinnen A abgeliefert, die jeweils das Halbfinale erreichten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften zu ihren sportlichen Erfolgen. So kann es im nächsten Jahr gern weitergehen. ?