Kurz vor Beginn der Sommerferien drehte sich für rund 500 Grundschüler/innen in Rotenburg alles um den Tennissport. Gemeinsam mit dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) lud unser Verein zur Streettennis-Tour, einem der größten Breitensportevents in Deutschland ein. Ziel ist es, den Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln – besonders dem Tennissport – zu vermitteln und sie von der Straße in den Verein zu holen.

Dass die Kinder viel Spaß an der Veranstaltung hatten, war an der Begeisterung zu erkennen, mit der alle mitmachten und in spannenden Spielen ihren jeweiligen Klassensieger ermittelten. Da war dann auch der einsetzende Nieselregen nebensächlich. Neben den Matches wurde ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm durch unseren Verein geboten. Von Speed-Stacking bis Leitergolf, Erbsenbahn, Rasenski etc. war wirklich für jeden etwas dabei, so dass auch hier alle mit Freude waren.

Als Stimmungsmacher vor Ort war auch „talentino“ dabei, das sympathische TNB-Maskottchen, das einmal mehr ein Magnet für alle Kinder war. Ob beim Aufwärmprogramm, beim Tennis-Showmatch oder bei der Siegerehrung – talentino war immer dabei und sorgte allerorts für gute Laune. Apropos Siegerehrung: Natürlich gab es für die drei Bestplatzierten jeder Klasse attraktive Preise, die unter anderem von unserem Bürgermeister Andreas Weber überreicht wurden.

Obwohl der Wettergott nicht ganz mitspielte, war es alles in allem eine tolle Veranstaltung und eine großartige Werbemöglichkeit für unseren Verein. Wie immer, sind für die Durchführung eines solchen Events viele Hände erforderlich und so möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben: der 10. Klasse des Ratsgymnasiums für die Betreuung der Kinder an den Spielstationen, den  Sponsoren Sparkasse Rotenburg Osterholz, OBI Markt Rotenburg und E-Center Rotenburg, der Stadtschule Rotenburg für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten sowie den zahlreichen Helfern und Helferinnen aus unserem Verein.

Schnuppertennis für interessierte Kinder und Jugendliche

Allen Kindern, die beim Streettennis erste Tennisluft geschnuppert haben und diesen Sport gern weiter kennenlernen möchten, bieten wir die kostenlose Teilnahme an unserem Schnuppertennis an: jeden Freitag von 16-17 Uhr auf unserer Anlage (bis Ende September). Einfach vorbeikommen und mitmachen. Geschwister, Mitschüler und Freunde dürfen gern mitgebracht werden.

Weitere Informationen zum Schnuppertennis gibt es hier.