Am vergangenen Samstag gab es für uns einen perfekten Auftakt in die Sommersaison. Dabei hatten wir einen erdenklich schlechten Start in die Outdoorsaison: unsere Brunnenpumpe versagte den Dienst und konnte erst mit erheblichem Aufwand eine Woche später wieder in Betrieb genommen werden. Dem unermüdlichen Einsatz unseres Platzwartes Günter, aber auch der Unterstützung unserer Mitglieder ist es zu verdanken, dass wir dann doch noch pünktlich die Saison einläuten konnten.

Bei schönstem Sonnenschein war unser Tag der offenen Tür eine rundum gelungene Veranstaltung: Alt und Jung hatten viel Spaß bei unserem von Rüdiger Kahrs ausgerichtetem Mixed-Turnier, bei dem das Spielen vielmehr im Vordergrund stand als das Gewinnen. Unsere Oberliga-Herren zeigten in einer kleinen Show-Einheit ihr Können. Außerdem waren viele unserer Sponsoren vor Ort, so dass wir die Gelegenheit hatten, uns persönlich für ihre langjährige Unterstützung zu bedanken.

Auch unsere verschiedenen Werbemaßnahmen sind offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen, konnten wir doch auch eine ganze Reihe interessierter Besucher begrüßen. Während sich die Erwachsenen zunächst einmal informierten, hat der angehende Tennisnachwuchs gleich die Chance wahrgenommen, um mit unserem Trainer Kilian erste Übungen mit dem gelben Filzball zu absolvieren.

Wir freuen uns, bei so vielen Bürgern und Bürgerinnen der Stadt Rotenburg Interesse für den Tennissport geweckt zu haben und weisen in diesem Zusammenhang gern auf die mögliche Teilnahme an unserem Open Montag (jeden Montag im Mai und Juni, jeweils 18-20 Uhr) hin. Hier haben neue Mitglieder, Schnupperer, Quer- und Wiedereinsteiger die Gelegenheit, kostenlos und unverbindlich unter Anleitung eines Trainers zu spielen und Kontakte im Verein zu knüpfen.

Zum Abschluss eines rundum gelungenen Tages wurde dann noch lange bei Fleisch vom Grill und dem einen oder anderen kühlen Bier zusammen gesessen und über die Pläne für die neue Saison geplaudert. Wir hoffen sehr, dass die Saison so vielversprechend weitergeht, wie sie begonnen hat. 🙂