© Kreiszeitung

Same procedure as last year für unsere 1. Herrren – aber nur fast! Denn auch in diesem Jahr entschied erst ein direktes Duell im letzten Punktspiel über den Aufstieg. Während in der vorausgegangenen Wintersaison der Aufstieg mit einer Niederlage am letzten Spieltag unglücklich verpasst wurde, machten es die Jungs in diesem Jahr besser: Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen den bis dato punktgleichen DTV Hannover gelang ihnen mit 12:0 Punkten auf dem Konto die verdiente Rückkehr in die Oberliga.

Dagegen lief es bei der zweiten Herrenmannschaft in der Verbandsliga überhaupt nicht rund. Ohne Sieg, dafür mit drei Unentschieden und zwei Niederlagen reichte es am Ende nur zu Platz 5, der leider den Abstieg in die Verbandsklasse bedeutet. Hier heißt es jetzt für die Mannschaft Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen, damit im kommenden Winter der direkte Wiederaufstieg gelingt.

Besser machten es die 3. Herren in der Bezirksliga, die am Ende punktgleich mit dem Staffelsieger THC Lüneburg den zweiten Platz belegten. Dabei schrammten unsere Jungs denkbar knapp am Aufstieg vorbei, denn letztlich machten nur zwei Matchpunkte den Unterschied. Dennoch kann das Team mit dem zweiten Platz in einer ausgeglichenen Staffel sehr zufrieden sein.

Damit ist die Winterpunktspielrunde für alle zehn Rotenburger Mannschaften nun vorbei. Ziehen wir Bilanz: drei Aufstiege – Herren I (in die Oberliga), Damen 40 (in die Oberliga) und Herren 65 I (in die Nordliga) – fünf zweite Tabellenplätze, ein dritter Rang und nur ein Abstieg. Wir verbuchen diese Saison somit unter „erfolgreich“.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler/innen und natürlich auch an die Trainer! Wir drücken euch die Daumen, dass es in der bevorstehenden Sommersaison genauso gut läuft. Bald geht’s wieder los. 🙂