Mit dem vergangenen Wochenende haben die Mannschaften bei den Altersklassen ihre Winter-Punktspielsaison abgeschlossen. Für die Rotenburger war es eine sehr erfolgreiche Saison, denn unsere fünf Herren- und zwei Damenteams belegten jeweils einen der ersten drei Plätze in ihren Staffeln.

Den größten Erfolg verbuchten dabei die Herren 65 I. In der Sommersaison bereits in die Oberliga aufgestiegen, legte die Mannschaft im Winter noch einen drauf und erreichte mit sechs Siegen ungeschlagen den Nordliga-Aufstieg. Genauso souverän marschierten die Damen 40 durch ihre Staffel. Ebenfalls ungeschlagen darf sich die Mannschaft im kommenden Winter in der Oberliga beweisen.

Mit sehr guten Leistungen überzeugten die beiden Herren 40-Mannschaften, die mit jeweils 9:3 Punkten den zweiten Platz in ihren Staffeln sicherten und auch die Damen 50 erspielten sich einen tollen zweiten Rang. Denkbar knapp ging es bei den Herren 65 II zu. Gleich drei Mannschaften hatten hier 4:4 Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Matchpunkteverhältnisses hatten die Rotenburger Herren die Nase vorn und beschlossen die Saison ebenfalls auf Tabellenplatz zwei. Bleiben noch die Herren 50, die sich mit Platz drei abschließend ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte wiederfanden und damit das gute Gesamtergebnis perfekt machten.

Während für die einen die Saison bereits beendet ist, befinden sich die anderen mittendrin: Noch bis Ende Februar sind unsere drei Herrenmannschaften unterwegs, wobei die Herren I den Oberliga-Aufstieg fest im Blick haben.

Gratulation an alle Mannschaften zu dieser tollen Saison und toi toi toi für die noch aktiven Teams!