© TCR

Die diesjährige Sommersaison neigt sich dem Ende und damit Zeit, die letzten Wochen und Monate mit Blick auf unsere Jugend zu betrachten.

Wir blicken insgesamt wieder einmal auf eine starke Sommersaison zurück, in die wir mit 13 Jugendmannschaften gestartet sind. Sieben dieser Teams haben sich nach dem letzten Spieltag unter den ersten drei der jeweiligen Staffel wiedergefunden und vier davon haben anschließend noch die Endrunde gespielt. Aber nun nochmal langsam…

Die Junioren A und B hatten ihre Punktspiele souverän mit grandiosen 10:0 Punkten abgeschlossen und erreichten somit beide die Endrunde. Die A-Junioren mussten sich in der zweiten Runde gegen Bremerhaven geschlagen geben, die B-Junioren unterlagen erst im Halbfinale auf der heimischen Anlage dem TC Dinklage.

Ebenfalls in die Endrunde haben es die Junioren C II als zweiter der Staffel mit 6:2 Punkten geschafft. Leider verloren sie anschließend ihr Erstrundenspiel gegen TSV Beverstedt. Die  III. Midcourtmannschaft unterlag in der zweiten Runde dem TC Hambühren.

Etwas Pech hatten unsere B und C Mädchen. Die B-Juniorinnen hatten ihre Spiele in der 5-Staffel als zweite mit 6:2 Punkten abgeschlossen. Die C-Juniorinnen hatten die größte Staffel mit 7 Mannschaften und hatten zum Schluss 10:2 Punkte gesammelt. Es wäre schön, wenn diese Leistung ebenfalls mit einer Endrundenteilnahme belohnt worden wäre.

Ein uns allen bekannter Sportler namens Dirk Nowitzki hat mal gesagt: „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen“. In diesem Sinne können wir alle abschließend festhalten, dass wir auf unsere Jugend zu Recht stolz sein können. Die Jungs und Mädchen haben alle eine starke Saison mit beispielhaften Ergebnissen gespielt und ich denke, dass wir uns jetzt schon auf ein ereignisreiches Jahr 2018 freuen können.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mannschaftsführer und natürlich die Eltern für die Hilfe, Organisation und die Zeit!

Der Wille zu gewinnen ist wichtig. Der Wille dafür zu trainieren ist entscheidend. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß in der kommenden Hallensaison 🙂

Eure Jugendwartin Lilli