© TCR

Am vergangenen Wochenende gingen auch die letzten noch ausstehenden Punktspiele für unsere Mannschaften über die Bühne. Mit 19 Teams war unser Verein in dieser Saison wieder einmal einer der am stärksten vertretenen Clubs im NTV.

Stark waren vor allem die Damen 40 und die Herren 65 I, die beide als Meister ihrer Staffeln in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. So werden sich die Damen 40 um Mannschaftsführerin Christel Barm im kommenden Sommer in der Verbandsliga verdingen, für die Herren 65 I – angeführt von Thomas Lauber – geht es in der Oberliga weiter.

Ausgezeichnete Ergebnisse lieferten zudem die Damen 30 II, die Herren 40 I und III, die Herren 55 II sowie die Herren 65 II ab, die allesamt Platz zwei ihrer Staffeln belegten und mit ein wenig Glück ebenfalls noch auf den Aufstieg hoffen dürfen.

Erwischt hat es hingegen die Herren III, die nur einen Saisonerfolg verbuchen konnten und damit nur den vorletzten Tabellenrang erreichten. Dieser reicht leider nicht für den Klassenerhalt und so geht es nächstes Jahr für die Jungs in der Bezirksklasse weiter.

Insgesamt blicken wir zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurück. Wir gratulieren sehr herzlich den Aufsteigern, danken den Mannschaftsführern für ihre gute Orga und richten jetzt bereits den Blick auf die Hallenpunktspiele, die Ende Oktober starten. Hier sind wir dann wieder mit 10 Mannschaften am Start und haben sicherlich erneut das eine oder andere heiße Eisen im Feuer.