Für viele Spieler/innen ist unser Rotenburg Cup – der jüngst bereits zum sechsten Mal stattfand – mittlerweile ein fester Bestandteil der Saisonplanung. So lassen sich die Zahlen lassen auch dieses mal sehen: Mit 137 Anmeldungen erreichten wir nahezu den Vorjahreswert. Der Großteil der Altersklassen war gut gebucht, so dass wir insgesamt sehr ausgeglichene Felder auslosen konnten. Dabei stach vor allem das Herren 50-Feld am Samstag mit 23 Spielern sowie die Herren 60-Konkurrenz am Sonntag mit 18 Meldungen heraus, wohingegen das Damenfeld im LK-Bereich 2-17 noch Luft nach oben hat.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen haben wir am Samstag erneut einige Matches bei unseren Freunden auf der Anlage des TC Aue Ahausen-Eversen ausgetragen. An dieser Stelle gilt vor allem Diana & Jörg Lojewski ein großer Dank, die vor Ort die Turnierleitung übernahmen und es uns damit erst ermöglichten, an diesem Tag 80 Teilnehmer/innen anzunehmen. Wenngleich sich das Wetter bedeckt hielt und immer wieder für Sorgenfalten auf unserer Stirn sorgte, konnten wir alle Matches ohne Spielunterbrechungen durchführen.

Am Sonntag gingen 57 Spieler/innen im Leistungsklassenbereich 2 bis 17 an den Start und boten uns teils hochklassige Spiele. Aufgrund der nächtliche Regenfälle konnten wir den Turnierbetrieb erst leicht verspätet aufnehmen. Im weiteren Verlauf des Tages blieb es aber trocken und vor allem sehr sonnig. Wie ausgeglichen viele Matches verliefen, zeigte die Tatsache, dass trotz ausreichendem Zeitpuffer das letzte Spiel zwischen Luca Sardo und Vincent Wuttke erst um kurz vor 21 Uhr beendet wurde.

Insgesamt blicken wir einmal mehr auf ein sehr schönes Turnier mit fairen und spannenden Matches zurück. Die Stimmung war an beiden Tagen fröhlich und ausgelassen, viele langbekannte Tennisfreunde haben sich wieder gesehen und neue Tennisfreundschaften wurden geschlossen. Und weil es uns auch immer wieder viel Spaß macht, werden wir im kommenden Jahr zum Ferienende den 7. Rotenburg Cup veranstalten.

An dieser Stelle gilt natürlich allen ein großer Dank, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben. Wir haben als gutes Team zusammengearbeitet und jeder Einzelne hat einen tollen Beitrag zum Gelingen geleistet.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage und wünschen allen bis dahin eine erfolgreiche und verletztungsfreie Tennissaison.