©TCR

Liebe Tennisfreunde,

am 29. und 30. Juli begrüßen wir euch bereits zum sechsten Mal zum Rotenburg Cup auf unserer Anlage. Mit fast 140 Startern/Starterinnen vermelden wir einmal mehr ein starkes Teilnehmerfeld und freuen uns auf faire und spannende Matches.

Damit die Organisation reibungslos abläuft, haben wir hier die wichtigsten Informationen für euch zusammengestellt:

Auslosung
Die Auslosung findet aus organisatorischen Gründen bereits am Donnerstag, den 27. Juli um 15:00 Uhr statt und nicht wie angekündigt um 20:00 Uhr. Danach werden wir die Startzeiten auf mybigpoint veröffentlichen:

Samstag, 29. Juli: Sonntag, 30. Juli:
Terminplan Aktive Terminplan Aktive
Terminplan Altersklassen nnnnnnnn Terminplan Altersklassen

Bitte informiert euch hier regelmäßig über mögliche Änderungen des Zeitplanes. Wir werden Änderungen wenn möglich aber auch per E-Mail kommunizieren.

Individuelle Terminwünsche werden wir weitestgehend berücksichtigen. Falls es an der einen oder anderen Stelle doch nicht geklappt haben sollte, bitten wir um Nachsicht.

Zusammenlegung von Konkurrenzen
In einigen Fällen wurden Konkurrenzen zusammengelegt. Hierbei haben wir beachtet, dass die Zusammenlegung sowohl im Leistungsklassen- als auch im Altersklassenbereich sinnvoll ist. Bei der Zusammenlegung der Konkurrenzen Damen/Damen 30 und Herren/Herren 30 am Samstag sind die Meldungen im Bereich der Damen bw. Herren aufgeführt.

Spielantritt
Bitte meldet euch spätestens 30 Minuten vor eurem ersten Match bei der Turnierleitung auf unserer Anlage. Nur so kann ein reibungsloser Turnierablauf gewährleistet werden.

Sportanlagen
Aufgrund der hohen Meldezahlen werden wir am Samstag, den 29. Juli, einige Spiele bei unseren Freunden auf der Anlage des TC Aue Ahausen-Eversen austragen. Wir haben hierfür einen Shuttle-Service eingerichtet. Jeder Spieler/jede Spielerin wird dort maximal ein Match bestreiten. Das zweite Match findet dann auf unserer Anlage in Rotenburg statt. Es melden sich alle Spielerinnen und Spieler aber zunächst in Rotenburg!

Am Sonntag, den 30. Juli, wird ausschließlich auf unserer Anlage in Rotenburg gespielt.

Austragung von Spielen in der Halle
Bringt für den Fall der Fälle Hallenschuhe mit glatter Sohle mit, so dass wir ggf. Spiele in unserer Tennishalle austragen können. Wir sind in Rotenburg aber krisenerprobt und haben auch die Sintflut im letzten Jahr durchstanden. 🙂

Abmeldungen
Wir wollen es natürlich nicht hoffen, aber solltet ihr euch doch noch von unserem Turnier abmelden müssen, hier einige wichtige Hinweise dazu:

• Teilt uns eure Abmeldung schnellstmöglich mit. Die Meldelisten werden dementsprechend für alle Spieler/innen transparent aktualisiert.
  • Alle Absagen, die nach der Auslosung bei uns eingehen, müssen gesondert im Turnierbericht erfasst und an den NTV weitergegeben werden. Das Startgeld in Höhe von € 25,- ist dennoch zu entrichten. Im Tableau taucht die Spielerin/der Spieler mit „n.a.“ auf. Beim dritten „n.a.“ in einem Tableau werden 150 Maluspunkte von der LK-Wertung abgezogen.
  • Ähnlich verhält es sich, wenn ein/e Spieler/in zu einem Wettkampfspiel nicht antritt. Die Gründe hierfür sind unbedeutend. Auch hier erscheint der Spieler/ die Spielerin mit „n.a.“ im Tableau. Beim dritten „n.a.“ in einem Tableau werden ebenfalls 150 Maluspunkte von der LK-Wertung abgezogen.

Fragen?
Sind noch Fragen offen geblieben? Unsere Turnierorganisatoren Christoph Lüdemann (Tel. 0176-83488676) und Rüdiger Kahrs (Tel. 04262-957896) stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier mit euch, auf spannende Matches und (hoffentlich) sonniges Wetter. Schön, dass wir euch alle in Rotenburg begrüßen dürfen! 🙂