© TCR – Clemens Reimelt und Levi Zegenhagen

Bei den diesjährigen Jugend-Hallenregionsmeisterschaften sahnten die TCR-Akteure wieder mächtig ab. So gingen gleich drei Titel und ein zweiter Platz an die Schützlinge unseres Trainerteams.

Jüngste Titelgewinnerin war Noemi Wegner in der Altersklasse U12. Als Ungesetzte warf sie gleich in Runde 1 die Topgesetzte Noemi Böske mit 6:3, 7:5 vom TC Lilienthal aus dem Rennen. Im Halbfinale traf sie mit Nike Trümmers vom TC Verden auf eine ebenbürdige Gegnerin. Nach schlechtem Start setzte sich Noemi auch hier mit 1:6, 7:6, 10:8 durch. Das Endspiel gegen die Lilienthalerin Anna Schleef war eine wahre Nervenschlacht – mit dem besseren Ende für die junge Rotenburgerin, die nach 5:7, 6:4, 16:14 den Pokal entgegennehmen durfte.

Bei den Jungen U14 kam es zu einem rein Rotenburger Endspiel. Der an Nummer 1 gesetzte Simon Mattick konnte zu seinem Erstrundenmatch nicht antreten. So sprangen Levi Zegenhagen und Clemens Reimelt in die Bresche. Ungesetzt spielte sich Levi bis in das Finale vor, gewann sowohl Viertel- als auch Halbfinale jeweils im Match-Tiebreak und besiegte dabei unter anderem die Nummer 2 der Setzliste, Alexander Schramm vom Ottersberger TC. Auch der an Position 5 des Tableaus gesetzte Clemens Reimelt hatte im Halbfinale hart zu kämpfen. Ebenfalls im Match-Tiebreak machte er den Finaleinzug klar. Im Duell Clemens gegen Levi hatte Letzterer am Ende die Nase vorn. Mit 6:4, 6:3 sicherte sich Levi den Titel, Clemens freute sich über Platz 2.

Eine klare Angelegenheit war das Feld der männlichen U18 für Calvin Endom. Ungefährdet marschierte der an Nummer 1 gesetzte Calvin durch das Feld und ließ keine Zweifel an seinen Titelambitionen. Im Endspiel deklassierte er den Zweitgesetzten Arasto Bernard vom TC Lilienthal mit 6:1, 6:0 und wurde Hallen-Regionsmeister.

Wir freuen uns mit Siegern und Platzierten über die tollen Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Spaß am Tennisspiel!