Nachdem die Punktspiele in den Altersklassen weitestgehend abgeschlossen sind, starten nun unsere Damen sowie drei Herrenteams in die Saison.

Die Damen streben nach dem letztjährigen Aufstieg in die Verbandsklasse die nächsthöhere Spielklasse an. Für das junge Team mit Nele Reimelt, Victoria-Tasja Karpe, Merle Köster sowie der Verstärkung durch Jennifer Gorlow und Sophie Elsner aus Stade ist dies ein erreichbares Ziel. Los geht’s am 8. Januar um 11 Uhr in eigener Halle. Das nächste Heimspiel folgt dann am 21. Januar um 15 Uhr.

Ebenso auf „Aufstiegsmission“ sind unsere 1. Herren, die in der vergangenen Saison unglücklich in die Landesliga abgestiegen sind. Unterstützt wird die Mannschaft dabei von Tarik Burina, der nach seinem Engagement im Club zur Vahr – zur Freude aller – wieder zurückgekehrt ist. Tarik und seine Mannschaftskameraden Sebastian Loss, Philipp Barautzki und Lars Rademacher haben ihr Ziel fest ins Auge gefasst. Gestartet wird am 7. Januar um 15 Uhr mit einem Heimspiel. Ebenfalls auf eigenem Platz werden gespielt am 4. und 18. Februar, jeweils um 15 Uhr.

Nach dem letztjährigen Intermezzo in der Landesliga wollen die 2. Herren nun in der Verbandsliga durchstarten und dabei vorn mitspielen. Am Start werden im Stammteam Vincent Wuttke, Calvin Endom, Peer Freytag und Tobias Loss sein. Am 22. Januar schlagen die Jungs ab 11 Uhr zuhause auf. Weitere Heimspiele sind am 19. Februar und 15. März, ebenfalls um 11 Uhr.

Nils Algeier führt die 3. Herren in der Bezirksliga an. Nach Platz 5 im vergangenen Jahr sind die Ziele dieses Mal höher gesteckt. Eine vordere Tabellenplatzierung soll her. Neben Nils gehören Luca Sardo, Oliver Baga-Tilaveridis, Emir Burina, Jan Berger und Michael Worthmann zum Team. Die Heimspiele finden am 5. und 12. Februar um 11 Uhr sowie am 4. März um 15 Uhr statt.

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen, dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen. Unterstützung durch Zuschauer ist natürlich herzlich willkommen.