© TCR

Eine klasse Saison haben Alexandra Scherler und Jette Czech in der Regionsliga, Altersklasse U10, hingelegt. Ohne Match- und Satzverlust zogen sie mit vier 3:0 Siegen über den TC Lilienthal, SV Lauenbrück, TSV Etelsen und TSV Vorwärts souverän in die Pokalendrunde ein.

Dort kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Celler TV, wo die beiden Midcourtspielerinnen ebenfalls eine starke Leistung zeigten. Nach klaren Einzelsiegen sicherten sie sich auch das abschließende Doppel und zogen ohne Punktverlust in das Finale ein.

Hier wartete die erste wirkliche Prüfung auf Alexandra und Jette, denn die Kontrahentinnen vom Todtglüsinger TC waren ebenso souverän wie die beiden Rotenburgerinnen durch die Staffel und das zweite Halbfinale marschiert. Entsprechend spannend wurde auch das Match, in dem Alexandra das Zweierteam zunächst in Führung brachte. Knapp verlor hingegen Jette das zweite Einzel im Match-Tiebreak. So war das abschließende Doppel das Zünglein an der Waage. Hier spielten die Todtglüsingerinnen sehr souverän auf und holten mit 6:0, 6:4 letztendlich einen verdienten Sieg.

Die Enttäuschung über das verlorene Finale währte bei Alexandra und Jette jedoch nur kurz, so dass am Ende die Freude über einen tollen zweiten Platz und eine erfolgreiche Saison überwog.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr wirklich toll gemacht!