Super Ergebnis für unsere Junioren und Juniorinnen bei den Hallenregionsmeisterschaften in Scheeßel. In den Altersklassen U16 und U18 gingen alle vier Titel nach Rotenburg.

Den Anfang macht Victoria-Tasja Karpe bei den Juniorinnen U16. An Nummer vier gesetzt, marschierte sie ungefährdet bis in Halbfinale durch. Hier traf sie mit Lisa Würfel (TV Verden) auf die Nummer zwei des Turniers. Beide Spielerinnen lieferten sich einen heißen Fight auf Augenhöhe. Am Ende behielt Victoria mit 6:3, 3:6, 10:8 das bessere Ende für sich und zog ins Endspiel ein. Hier sah sie sich nur im ersten Durchgang der Gegenwehr von Megan Bruns (Beckedorfer TC), Nummer drei des Feldes, ausgesetzt und holte sich mit 7:5, 6:1 verdient den Titel.

Souverän zog Nele Reimelt – gesetzt an Position zwei – bei den Juniorinnen U18 ins Finale ein. Bis dahin gab sie in ihren Matches gerade einmal ein Spiel ab! Erst die an Nummer eins gesetzte Luisa Kober (TC Verden) konnte im Endspiel mithalten. Letztlich musste aber auch sie sich Neles druckvollem Spiel beugen. Mit 6:3, 6:3 wurde diese Regionsmeisterin.

Bei den Junioren U16 und U18 gab es die erwarteten Favoritensiege. Einen Durchmarsch machte Emir Burina bei den U16. An Nummer eins gesetzt, zog er ungefährdet ins Endspiel ein und traf hier auf die Nummer drei der Setzliste, Leon Christian Andrä (TC Verden), der im Halbfinale Alexander Nüßlin ausgeschaltete. Mit 6:1, 6:2 wurde die Begegnung eine klare Angelegenheit für Emir.

Ihm gleich tat es der ebenfalls an eins gesetzte Peer Freytag bei den U18. Auch er ließ in seinen Matches seinen Gegnern keine Chance und marschierte souverän ins Finale. Hier desklassierte er mit 6:1, 6:0 seinen Vereinskameraden Michael Wortmann, der im Halbfinale in einem Rotenburger Duell Philip Wuttke ausschaltete.

Ein ungefährdeter Finaleinzug gelang auch Clemens Reimelt bei den Junioren U12. Im Finale musste er sich allerdings Alexander Schramm (Ottersberger TC) mit 1:6, 4:6 beugen. Im Halbfinale der Junioren U14 gab es ein mit der Begegnung Antony Friesen gegen Simon Mattick ein Rotenburger Duell. In einem ausgeglichenen und überaus spannenden Match hatte Simon am Ende das kleine Quentchen mehr Glück. Mit 4:6, 6:2, 12:10 zog er ins Finale ein und traf dort auf den Top-Favoriten Roman Andrä (TC Verden). Mit 6:4, 6:2 ging der Meistertitel an den an eins gesetzten Verdener.

Mit vier Titeln, drei zweiten Plätzen und drei Halbfinaleinzügen war unser Verein einmal mehr der erfolgreichste Club bei diesen Meisterschaften. Wir gratulieren Siegern und Platzierten ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Sieger und Platzierte in der Übersicht

Regionsmeister