Aufschlag_Fotolia_8610346_L

© dkimages – fotolia.com (#8610346)

Der gemeinsame Spielbetrieb zwischen dem NTV und dem TV Nordwest ist ab der Sommersaison 2016 passé. Auf der Homepage des NTV ist dazu nachfolgende Stellungsnahme nachzulesen:

Der Niedersächsische Tennisverband hält die Anfang August ausgesprochene Kündigung des Kooperationsvertrages mit dem TV Nordwest aufrecht. Es wird in Zukunft also keinen gemeinsamen Spielbetrieb zwischen den beiden Verbänden geben. Dieser Beschluss ist das Ergebnis einer intensiven Prüfung des NTV in den vergangenen Wochen.

Hintergrund der Entscheidung ist, dass abgesprochene Zeiten und Fristen vom TV Nordwest wiederholt nicht eingehalten wurden. Überdies wurde in den Gesprächen zwischen den beiden Verbänden immer wieder deutlich, dass für den TV Nordwest eine Fusion kurz- und mittelfristig keine Option ist und auch nicht angestrebt wird. Klare Maßgabe bei allen Planungen war aber, dass der gemeinsame Spielbetrieb nur dann aufrechterhalten wird, wenn in weiteren Bereichen Kooperationen durchgeführt werden und dabei das finale Ziel einer Fusion nicht ausgeschlossen ist.

„Wir hatten in den vergangenen Monaten vor dem Hintergrund einer sportlichen Zusammenarbeit verschiedene Optionen und Zukunftsmodelle erarbeitet und dem TV Nordwest vorgestellt“, erklärt NTV-Präsident Gottfried Schumann. Ihm sei bewusst, dass viele Spieler und Vereine auf eine gemeinsame sportliche Zukunft gehofft haben. „Aber unter diesen Voraussetzungen ist eine Zusammenarbeit einfach nicht möglich. Das Thema Kooperation und Fusion ist nun endgültig vom Tisch.“

Quelle: NTV-Homepage