Der Wettergott meinte es am Wochenende der diesjährigen Mixed-Meisterschaften nicht gut mit uns. Stundenlanger Regen am Samstag Vormittag setzte die Anlage unter Wasser und nicht wenige hatten die Hoffnung aufgegeben, an diesem Tag überhaupt noch spielen zu können. Erste Diskussionen um die Austragung in der Halle hatten bereits begonnen als Petrus doch noch ein Einsehen hatte. Durch tatkräftige Unterstützung aller wurden die Plätze spielbereit gemacht und mit nur einer guten Stunde Verspätung konnte es endlich losgehen.

Gestartet wurde in den Konkurrenzen „> 130 Lebensjahre“ und „> 85 Lebensjahre“. Bei den „130ern“ fanden sich drei Paare, die im Spiel „Jeder gegen Jeden“ ihren Sieger fanden. Helga Meyer und Helmut Krüger verteidigten ihren Titel vom Vorjahr und wurden verdient Clubmeister 2015. Den zweiten Platz belegten Christa Serzisko und Thieskamm vor Jutta und Wolfgang Pankalla.

Bei den „85ern“ wurde in zwei Gruppen à vier Paaren gespielt. Die Gruppenersten und –zweiten traten am Sonntag im Halbfinale gegeneinander an. Hier besiegten Laura und Ralf Zegenhagen in zwei Sätzen Anne Ullrich und Dieter Schollas. Ina Behnke und Phillip Ghassemieh setzten sich gegen Gisela Schmeelk-Voss und Georg Landversicht durch.

Im Finale am Sonntag standen sich somit Behnke/Ghassemieh und Zegenhagen/Zegenhagen gegenüber, die bereits am Samstag in ihrer Gruppe aufeinandertrafen. Dort hatten Behnke/Ghassemieh am Ende im Match-Tiebreak die Nase vorn. Wie erwartet, sahen die Zuschauer wieder ein enges und sehr gutklassiges Match. Sah es zunächst nach einem Sieg der Zegenhagens aus, die bei 6:4, 5:4 schon zwei Matchbälle hatten, kämpften sich Behnke/Ghassemieh wieder in die Partie hinein und entschieden den zweiten Satz mit 7:5 für sich. Auch im entscheidenden Match-Tiebreak hatten sie schlussendlich die besseren Nerven und holten mit 10:7 den Clubmeistertitel.

Im Spiel um Platz 3 besiegten Ullrich/Schollas – die übrigens schon in der Konkurrenz „>130“ hätten antreten können – Schmeelk-Voss/Landversicht, die an die überragenden Leistungen vom Samstag nicht ganz anknüpfen konnten.

Wir gratulieren alle Meistern und Platzierten sehr herzlich!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mannschaft der Herren 50 II, die als Ausrichter dieser Meisterschaften fungierten und ihre Aufgaben bravourös lösten. Trotz der großen Herausforderung durch die widrigen Wetterbedingungen ließ sich das Team um Erik Voss nicht aus der Ruhe bringen – vielen Dank an euch für die Top-Organisation!

Und nicht zu vergessen natürlich unsere unermüdlichen Helfer Ingeborg Brüggen und Reinhard Schulz an der Theke, die immer ein kühles Getränk für den trockenen Gaumen bereithielten.