Finalistinnen AK 45 bei Norddeutschen Meisterschaften 2015Mit dem Vizetitel bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen krönt Laura Zegenhagen in diesem Jahr eine richtig erfolgreiche Sandplatzsaison. In der Altersklasse 45 besiegte sie zunächst Sonja Schmidt vom TeV Oldenburg mit 6:3, 6:4 glatt in zwei Sätzen und nahm damit erfolgreich Revanche für die zu Jahresbeginn in Tarmstedt auf Teppich erlittene Niederlage beim Top 8-Turnier.

Im Halbfinale wartete nun mit Nicole Seliger (LK4) eine Top-Spielerin auf Laura. Doch was des einen Pech ist des anderen Glück. Verletzungsbedingt konnte Nicole zu dem Match nicht antreten, so dass Laura kampflos das Finale erreichte. Hier traf sie auf die deutsche Ranglistenspielerin Iris Bremt-Liesenberg und konnte über weitere Strecke des Matches gut mithalten. Viele Spiele gingen über Einstand, am Ende hatte die Hildesheimerin jedoch immer die bessere Antwort parat. So spiegelt das Ergebnis von 2:6, 0:6 den Spielverlauf nicht ganz wider.

Das Erreichen des Finales und der Gewinn der Norddeutschen Vizemeisterschaft der bis dato größte Einzelerfolg für Laura. Entsprechend groß war dann auch die Freude nach dem Turnier.

Laura, wir gratulieren dir zu diesem tollen Erfolg und zu einer klasse Sandplatzsaison!