Peer_Hannover (3)_0

© TC GW Rotenburg

Peer Freytag ist derzeit von der Konkurrenz nicht zu stoppen. Nachdem er bereits vor Wochenfrist den Titel beim DTB-Ranglistenturnier in Ronnenberg den Titel einfahren konnte, siegte er auch bei den 6. HTV-Open in Hannover, ebenfalls ein DTB-Ranglistenturnier der Kategorie B.

Peer ging erneut als Ungesetzter ins Turnier, zählte aber aufgrund seines Turniersieges in der Vorwoche zu den Favoriten. Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte er zunächst Timon Renzelmann (TSV Rethen/Leine) und zog mit 6:4, 6:3 ins Halbfinale ein. Dort traf er dann mit Nick Alexander Barbey (TV BW Ratzeburg) auf die Nummer 1 der U16-Konkurrenz. Lediglich im ersten Satz musste Peer sich mühen, ehe er das Match mit 7:6, 6:3 für sich entschied. Das Finale war eine einseitige Partie: Almar Benkel (Bückeburger TV WRB) wurde ebenfalls mit 0:6, 0:6 deklassiert. Dieser Sieg bedeutete den zweiten Titel in den laufenden Sandplatzsaison für unseren Youngster.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Turnieren.