Rotenburger Teilnehmer bei Interregionalen Meisterschaften 2015

Die Regionen Aller-Oste-Wümme, Lüneburger Heide und Südheide richteten die dritten offenen Interregionalen Einzelmeisterschaften (Heide-Wümme-Cup) in Beckedorf und Schwanewede aus. Zwar starteten aus unserem Club nur vier Teilnehmer, dafür waren aber alle sehr erfolgreich.

Bei den Damen 40 setzte Laura Zegenhagen zu einem ungefährdeten Durchmarsch an. In Vor- und Zwischenrunde gönnte sie ihren Gegnerinnen insgesamt gerade einmal drei Spiele und auch im Endspiel musste Karin Kobel-Holtmann vom TC Cuxhaven die Überlegenheit von Laura anerkennen, die sich mit 6:1, 6:2 überzeugend den Titel sicherte.

Einen Platz auf dem Podium sicherte sich auch Günter Wulff bei den Herren 60. In der Vorrunde musste er drei Spiele bestreiten. Nach zwei Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Sieger Walter von Deylen vom TC Walsrode, spielte er in der Endrunde gegen Gerd Nareyka vom Beckedorfer TC um Platz drei und gewann dieses umkämpfte Match mit 6:7, 6:2, 10:8.

Über eine Halbfinalteilnahme im Hauptfeld konnte sich Michael Rauch bei den Herren 30 freuen. Nach Zweisatzsiegen in den ersten beiden Runden scheiterte er in der Vorschlussrunde gegen den späteren Sieger Carsten Glander (TC BW Delmenhorst).

Ralf Zegenhagen verlor bei den Herren 50 sein Erstrundenmatch knapp und spielte sich in der Nebenrunde erfolgreich bis ins Endspiel vor. Hier unterlag er allerdings Detlef Gloge-Böltau vom Beckedorfer TC.

Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme!